Mo, 15. Oktober 2018 * ab 10 Uhr * Jugendmigrationsdienst

Pfingststraße 10
31226 Peine

in Kooperation mit dem Jugendmigrationsdienst im Quartier
vom Südstadtbüro des Caritasverbandes Peine e.V.

Vormittags stehen wir von 10-14 Uhr mit unserem Bus in der Fußgängerzone in Peine.

Nachmittags machen wir ab 16:30 Uhr mit Jugendlichen des Jugendmigrationsdienstes im Quartier ZusammenHALT. Wer Lust darauf hat, Orte des Zusammenhalts in der Peiner Südstadt zu suchen und zu fotografieren, der ist herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Euch!

Und, wie war’s?

Am Vormittag standen wir in der Fußgängerzone. In unseren Gesprächen ging es um Familienfreundlichkeit, Zuwanderung, Wertschätzung von Arbeitsleistungen und den Zusammenhalt im Kleinen und Großen.

Am Nachmittag hat unser Bus beim Jugendzentrum Nummer 10 in der Peiner Südstadt Halt gemacht. Neben den Bärchen-Pärchen und der leckeren youngcaritas-Brause gab es im und um den Bus viel zu entdecken. Während manche am Bus gemalt, geschnitten und geklebt haben und so das eigene Traumzimmer gebastelt haben, hat eine andere Gruppe sich für die Fotoaktion begeistert. Deren Bilder wurden zum Abschluss in einer kleinen Ausstellung präsentiert.

Gepostet von youngcaritas Deutschland am Dienstag, 16. Oktober 2018

Vielen Dank an das Jugendzentrum Nummer 10, die uns so herzlich empfangen haben, und an Dominik Feer vom Jugendmigrationsdienst im Quartier des Caritasverband Peine e.V., der uns den Tag über so tatkräftig unterstützt hat. Herzliche Grüße in den hohen Norden 😉